top of page

Rundbrief - März 2024

  • Autorenbild: Luz Leidy Sanabria Jaimes
    Luz Leidy Sanabria Jaimes
  • 18. März 2024
  • 4 Min. Lesezeit

Liebe Freunde, Familie und Unterstützer


Ich grüsse euch alle herzlich von der Schweiz und Deutschland!

Es ist immer wieder eine Freude euch mitzuteilen, was ich mit Gott in meinem Leben, meinem Dienst und Gottes Wirken in der Region.


Gerne starte ich dieses Mal mit meiner Vision.

Als ich 11 Jahre alt war, zeigte mir Gott eine Vision wo ich Menschen von vielen Nationen Jesus anbeteten und hinter mir war ein Orchester, dass ich leitete.

Seit damals und dem Beginn von JMEM Basel ist es meine Vision viele Menschen zu sehen und zu leiten, wo Jesus anbeten.


In meinem Dienst fokussiere ich mich in Netzwerken und Brücken bauen im Reich Gottes.

Weiter will ich, dass sich Türen für die junge Menschen öffnen um durch Schulungen,

koordinieren und mobilisieren von Missionteams in Schweiz und Deutschland. Für YWAM Basel will ich Möglichkeiten finden um in lokalen Gemeinden in Basel und hinter der deutschen Grenze zu dienen wie auch Lobpreis und Anbetungszeiten für das Reich Gottes zu leiten.


Ich bin euch dankbar, dass ihr mich in meiner Mission begleitet.

Ohne eure Freundschaft und Unterstützung bin ich mir bewusst, dass ich meine Berufung in

Gott nicht erreich kann.


Möge Gott euch mit Menschen, Unterstützung und Ressourcen versorgen, die ihr für die Erfüllung für eure Berufung braucht.

Begleitung von Einsatzteams


ree

Von November 2023 bis Januar 2024 koordinierte ich den Einsatz des Teams der der «Mission School» von YWAM Cartagena. Ich leitete das Team zu lokalen Ministries, Strassenevangelisation, besuchen von Gemeinden und Unterstützung der Gebetswoche der

Evangelischen Allianz im Gebetshaus Basel.


Zusätzlich schloss vom 11. bis zum 15. Januar 2024 ein Einsatzteam von YWAM Mexiko unserem Programm und Aktivitäten an.



Fokus Lobpreis und Anbetung


ree

Zum Beginn des Jahres hatte ich den Eindruck, dass Gott mich auf meine Berufung für Lobpreis und Anbetung zurückführte, aber auch die Stärkung dieser Berufung als Dienst von JMEM Basel. Die Missionsbewegung Jugend mit einer Mission (JMEM), wo JMEM Basel ein Teil davon ist, hat

die Vision, dass Nationen zusammen Gott anbeten.

Dies ist der Grund, weshalb wir anfingen einmal pro Monat mit Freunden von verschiedenen Gemeinden Gott anzubeten um Begegnungen, offene Herzen und Platz für sein reden zu

unseren Herzen zu geben.


Wenn du in der Nähe unserer Region lebst, dann bist du herzlich eingeladen dabei zu sein.


ree

Am 1. März 2024 war ich für einen Lobpreisabend eingeladen, wo von der Living Hope Church in Friedlingen organisiert wurde. Es war eine grossartige Erfahrung um zusammen Gott anzubeten. Gottes Präsenz war sehr real und alle hatten persönliche Erfahrungen mit Ihm.


Die Gemeinde hat die Liebe und den Fokus um türkische und andere internationale Menschen an der deutschen Grenze zu erreichen.


Verbindung mit unseren Zentral- und Westeuropa Region


ree

Vom 5. bis 8. Februar 2024 trafen sich die JMEM-Leiter der Region Zentral- und Westeuropa in Trentino, Italien.

Der Grund des Treffens war um sich gegenseitig zu ermutigen, sich herausfordern lassen durch Zeugnisse von neu gestarteten Diensten sowie das Bringen des Evangeliums für die Generation Z.


Bauen von neuen Brücken in Europa


ree

Europäische Leiter von der ganzen Welt kamen vom 20. bis 22. Februar 2024 an der Konferenz «Europe Shall Be Saved» in Eimeldingen zusammen. Wir teilten unsere Pläne und Strategien um gemeinsam Europa zu erreichen. Dazu ermutigen wir uns in Gebetszeiten, prophetisch dienen und gemeinsames Abendmahl.


Leitertreffen JMEM Deutschschweiz


ree


In den letzten vier Jahren hatte ich das Privileg ein Teil des Covening-Team für unsere deutsch-schweizerische Region in JMEM zu sein. Es ist eine grosse Freude ein Teil dieses Teams zu sein.





Der Zweck als Convening-Team soll der Region dienen, dass wir uns regelmässig austauschen über mögliche Einsätze und Vernetzung in Europa, Plattform für neue Ideen in der Region und Reflexion und Ausrichtung unserer Werte und Glauben als Missionsgemeinschaft. Deshalb organisieren wir regelmässig diese Treffen um zusammen Gebet- und Anbetungszeiten zu haben, Begegnungen mit Gott sowie dass der Heilige Geist uns motiviert und herausfordert in unserer Berufung.


Jüngerschaftsschule


ree

Seit März 2023 plane ich mit Brandon und Karem von YWAM Cartagena, mit Einbezug von Markus und Diana als Supervisoren, an der dritten Jüngerschaftsschule in Basel. Leider haben die Interessierten als kommende Studenten verschiedene Hinderungsgründe und

Herausforderungen. Aus diesem Grund verschieben wir die Schule auf das zweite Halbjahr 2024 oder nächstes Jahr. Wir bitten um Gebet, dass Gott Türen öffnet und finanzielle Versorgung für die, die Gott nach Basel bringen will um hier verändert durch Ihn und einen Segen für die Region und Nationen sein werden.


Suche nach einem neuen Haus


ree

Wie die meisten schon wissen, suchen wir nach einem neuen Haus für unseren Dienst. Der Grund ist, dass unser Vertrag am 31. Mai 2024 auslaufen wird und nicht erneuert wird. Wir sind Gott dankbar für neue Möglichkeiten. Er hat bis jetzt versorgt. Wir schauen nach vorne und beten für die beste Option in dieser Sache.

Falls ihr gute Standorte kennst, dann lasst uns dies bitte wissen.


Gebetsanliegen für neue finanzielle Unterstützung


Ich fühle mich gesegnet und privilegiert, dass ich in zwei Ländern dienen kann.

Mein Arbeitsvisum als Missionarin hat einen stabileren Status als die Aufenthaltsbewilligung für Ausländer, aber ich muss mehr finanzielles Einkommen nachweisen.


Als ein Vollzeitdienender Missionarin bin ich auf Gottes Versorgung für meinen Dienst lokal und international abhängig, damit auch die Deckung aller persönlichen Kosten.


Zur Zeit brauche ich noch CHF 500 mehr, damit ich die fehlenden 15% von meinem

Monatsbudget gedeckt sind.


Wenn du es auf dem Herzen hast mich zu unterstützen und ein Teil meiner Mission zu sein, dann darfst du mich gerne mit einer einzelnen oder monatlichen Spende unterstützen. Deine Spende kannst du auf folgendes Konto überweisen:


PostFinance 

IBAN: CH85 0900 0000 3187 4129 5 


Paypal



"Möge Gott, von dem aller Friede kommt, euch helfen, in jeder Hinsicht das Gute zu tun und seinen Willen zu erfüllen. Er hat unseren Herrn Jesus Christus von den Toten auferweckt. Ihn, durch dessen Blut der neue und ewig gültige Bund geschlossen wurde, ihn hat er zum wahren Hirten seiner Herde gemacht. Jesus Christus wird euch die Kraft geben, das zu tun, was Gott gefällt. Ihm gebührt alle Ehre in Ewigkeit. Amen."

Heb. 13:20-21


Sei gesegnet,

Luz Leidy


$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button

$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button.

$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button.

Recommended Products For This Post
 
 
 

1 Kommentar


klauslanz42
19. März 2024

Liebe Luz Leidy, meine Freude ist jedes Mal gross, wenn ich eine Nachricht von dir bekomme. Auch wenn ich nicht gerade reich bin, moechte ich dich seht gern unterstuetzen. Der HERR moege mir zeigen, wieviel ich spenden soll und kann. Sei gesegnet in der Arbeit und im Privaten. In Liebe.Klaus

Gefällt mir

©2022 Luz Leidy SJ

bottom of page