top of page

Rundbrief – August 2025

  • Autorenbild: Luz Leidy Sanabria Jaimes
    Luz Leidy Sanabria Jaimes
  • 12. Aug.
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Aug.


ree

Lieber Freund, liebe Freundin,


Ich grüsse dich herzlich aus der Deutschschweiz! 


Ich wünsche dir ein schönes Jahr voll von Gottes Gegenwart und dass du in allem, was du tust, Seine Führung, Seinen Schutz, Seine Fürsorge, Seine Liebe und Seine Gnade erfahren darfst.


Im Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass Herausforderungen und Schwierigkeiten eine Gelegenheit sind, unseren geliebten Gott besser kennenzulernen und Ihn in die tiefsten Bereiche unseres Herzens einzuladen, damit Er der einzige Herr unseres Lebens sein kann.


Mein Gebet für dich und mich ist, dass wir gemeinsam die Gegenwart Gottes in unseren Herzen ehren, dass unsere Liebe zu Ihm immer reiner und aufrichtiger wird und dass wir nach und nach Seinem geliebten Sohn Jesus immer ähnlicher werden.



Jmem Basel


Im Laufe dieses Jahres haben Missionare und internationale Leiter mit einem Herz für die Schweiz und Europa in den Räumlichkeiten von JMEM Basel in Chrischona gewohnt.


Konferenz Arise


Vom 11. bis 13. April hatten wir Besuch von Pastoren und Leitern aus Indien, der Schweiz und Europa, die an der von meiner Gemeinde Oikos organisierten Konferenz „ARISE” teilnahmen. Während dieser Tage konnte ich meine Gemeinde auf praktische Art und Weise unterstützen, indem ich Teil des (Organisations) teams war, das die Teilnehmenden registrierte und die Bücher der Referenten verkaufte.


Bibelverteilung in Yverdon


Vom 16. bis 18. April wurde ich von JMEM Yverdon eingeladen, während ihres Osterlagers eine Bibelverteilaktion zu koordinieren. In diesen drei Tagen besuchten wir etwa 1000 Haushalte und verteilten Bibeln in französischer Sprache und QR-Codes mit digitalen Bibeln an Menschen, die Portugiesisch, Tibetisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch sprechen.


Einsatzteams


Von Ende April bis Ende Mai hatten wir Besuch von zwei Einsatzteams von JMEM Cartagena, Kolumbien, und einem Team des J9-Jüngerschaftsdienstes aus Salzburg, Österreich. Während dieser Zeit unterstützten wir einige Dienste in Basel, darunter Netzwerk, DAN, HOP, ELIM und den Flüchtlingsdienst der NCF-Gemeinde. Ausserdem waren wir in Lörrach, um die Baptistenkirche und den Dienst Netzwerk zu unterstützen.


Vom 10. bis 18. Mai, während der Woche des Eurovision Song Contests, nahmen wir an verschiedenen Evangelisationsstrategien in der Stadt teil, die von der Evangelischen Allianz Basel organisiert wurden. Es war schön zu sehen, wie verschiedene Dienste und Gemeinden der Stadt zusammenarbeiteten, um Tausenden von Besuchern aus rund 37 europäischen Ländern Jesus näherzubringen.


Bibelverteilung in Basel-Klybeck


Vom 4. bis 6. August führten wir in Zusammenarbeit mit dem von der Bridgetown- Gemeinde organisierten Jugendcamp und mit Unterstützung lokaler Freunde eine Bibelverteilaktion in der Region Basel-Klybeck durch. Gemeinsam konnten wir 881 Haushalte besuchen und 46 Bibeln und Neue Testamente in Deutsch, Türkisch, Persisch, Farsi, Albanisch, Englisch, Kurdisch, Tigrinya, Spanisch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch und Bulgarisch verteilen. Ausserdem verteilten wir 10 QR-Codes an Menschen, die Albanisch, Persisch, Slowakisch, Dari, Tamil, Spanisch, Somali, Italienisch und Bulgarisch sprechen.


Es ist ein grosses Privileg, das Wort Gottes in der Muttersprache der Familien dieser Stadt weitergeben zu dürfen. Wir beten, dass dieser Same ewige Frucht in ihren Herzen bringt und dass sie ihr Leben Jesus übergeben mögen.


Jmem Europa


Europäisches Leitertreffen, Albanien


ree

Vom 3. bis 7. Februar versammelten sich etwa 300 Leiter von YWAM Europa in Albanien, um gemeinsam Gott anzubeten, für Europa zu beten, Zeugnisse darüber zu hören, was Gott auf diesem Kontinent tut, und sich gegenseitig zu inspirieren und zu ermutigen.


Ich danke allen Freunden, die mich finanziell unterstützt haben, damit ich an diesem Treffen teilnehmen konnte. Gott segne euch!


Jmem Straßburg



Vom 3. bis 7. März unterrichtete ich die Studenten der JMEM-Jüngerschaftsschule in Straßburg, Frankreich, zum Thema Identität und Vaterschaft. Es war schön, ihre Geschichten zu hören, wie Gott sie in diesem Land etabliert hat und wie sie mit der örtlichen Gemeinde zusammenarbeiten. Es war auch sehr bereichernd, am Ende der Woche die Zeugnisse der Studenten zu hören, wie Gott durch die Lehren zu ihnen gesprochen hatte und wie ihr Leben von Ihm berührt worden war.


Jmem Deutschschweiz



Als Team von Organisatoren von YWAM Deutschschweiz koordinieren wir das ganze Jahr über Treffen mit den Leitern unserer Region, um gemeinsam Gott zu suchen, Projekte auszutauschen, uns gegenseitig zu inspirieren und zu ermutigen, der Berufung Gottes treu zu bleiben, basierend auf den Prinzipien und Grundlagen, die Gott YWAM durch seine Gründer gegeben hat.


JmemDeutschland



Vom 29. Mai bis zum 1. Juni fand das jährliche Treffen von YWAM Deutschland statt. Da ich in Lörrach, Deutschland, lebe und über die Organisation Go Global Pionierarbeit an der deutschen Grenze leiste, bin ich auch Teil von YWAM Deutschland.


Rund 300 JUCUM-Mitarbeiter aus verschiedenen Stützpunkten und Diensten trafen sich im Schloss von JMEM in Hurlach. Ich konnte sehen, wie neue JMEM-Gemeinschaften entstehen und wie JMEM Deutschland wächst. Die Zeiten der Anbetung, Fürbitte und Lehre waren sehr erfüllt von der Gegenwart Gottes. Es war eine sehr erneuernde Zeit!



Lokale & globale Gemeinde


Jc2033



Vom 26. bis 28. Februar fand in Genf, Schweiz, das letzte globale Treffen der JC2033-Bewegung statt, deren Ziel es ist, weltweit das 2000-jährige Jubiläum der Auferstehung Jesu zu feiern, um den Nationen Zeugnis abzulegen. Mehr als 200 christliche Leiter verschiedener Konfessionen aus rund 35 Ländern kamen zusammen, um an diesem großen Treffen teilzunehmen und diese Vision auf der Grundlage von Einheit, Feier und globalem Zeugnis zu teilen.


Ich persönlich hatte die Gelegenheit, Teil des Übersetzungsteams der Veranstaltung zu sein, und als Teil der Botschafter von JC2033 teile ich diese Vision weiterhin mit Leitern und Pastoren in der Schweiz und in Deutschland. Mein Wunsch ist es, dass noch viel mehr Menschen Teil dieser großen globalen Feier werden, die sicherlich die Geschichte der Nationen prägen wird.


Unterstützung bei der Anbetung


ree

Ich unterstütze weiterhin den Lobpreisdienst der Baptistenkirche und der FEG- Gemeinde in Lörrach und gelegentlich auch die Alban-Arbeit-Kirche und meine Oikos- Gemeinde in Basel.


Ich liebe es, Teil davon zu sein, Jesus inmitten der Nationen zu verehren!



Lieber Freund, liebe Freundin, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Newsletter zu lesen, und für all deine Gebete und deine finanzielle Unterstützung. Ohne deine Freundschaft und Unterstützung wäre es sehr schwierig, das zu tun, was ich für Gott tue. Ich wünsche dir, dass Gott all deine geistlichen und finanziellen Investitionen belohnt und weiterhin Seinen Plan für dich erfüllt.


In Liebe...

Eure Luz Leidy

$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button

$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button.

$50

Product Title

Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button. Product Details goes here with the simple product description and more information can be seen by clicking the see more button.

Recommended Products For This Post
 
 
 

Kommentare


©2022 Luz Leidy SJ

bottom of page